Warum empfange ich keine große Privaten Sender wie Pro7?
Ich bin umgezogen und hier ist kein Satellit, sondern Kabel (Unitymedia).
Jedenfalls bekomme ich jetzt einige Sender, aber alle großen Privatsender wie Pro7, RTL, Vox fehlen.
In der Liste stehen diese Programme mit HD, aber das sind verschlüsselte Programme.
7 Antworten
Im Sendersuchlauf C , Digital wählen und Alle , je nach Reseiver erscheinen sie dann ab 1000 in der Programmliste , Senderliste/Favorieten mußt dann neu erstellen !
Einige Fernseher /Reseiver muß man tatsächlich auf Werkseinstellung zurücksetzen !
Hab auf Werkseinstellung zurückgesetzt, jetzt funtioniert es. Nur stottert das Bildauf den Privaten
Anschlusskabel oder Dose defekt ! Ich Tippe mal auf Kabel !
Anderen Kabel genommen, jetzt stottert es auch nicht mehr. Dankeschön
Kleines Wheinachtsgeschenk , der Fernsehtechniker schlägt mal mit 100€ zu buche ! :)
um diese in HD sehen zu können, musst Du ein Abo abschließen, um diese Sender ohne HD sehen zu können, so ist es zumindest bei mir, gibt es eine gesonderte Senderleiste
Daas hängt von Deinem örtlichen Anbieter ab, welche Kanäle er dort in das Kabelnetz einspeist.
Die "HD"-Versionen von Pro7, RTL und Co. kannst Du nur sehen, wenn Du dafür bezahlst. (Receiver mit entsprechendem Slot, in den dann eine Chipkarte kommt oder so, da musst Du Dich mal schlau machen).
Wenn der Kabelanbieter die Sender nicht in der freien "SD"-Version (herkömmliche, alte Fernseher-Auflösung) in das Kabel einspeist, dann hast Du leider Pech gehabt.
Ich brauch kein HD, ich will einfach die normalen sender empfangen..
Das habe ich verstanden. Aber wenn Dein Kabelanbieter die Sender nicht in der kostenlosen (SD)_Qualität sondern nur in HD in das Kabelnetz einspeist, dann hast Du sie da halt nicht zur Verfügung.
Das musst Du aber bei Deinem Kabelanbieter erfragen.
Ja, hätte ich auch vermutet. Dann muss sie halt nochmal den Sendersuchlauf laufen lassen. Aber sie schrieb ja in einem anderen Kanal, das habe sie schon mehrfach gemacht.
Wenn Du also noch einen guten Tipp hast warum sie die Sender trotzdem nicht sieht, dann schreibe ihn doch an die Fragestellerin. 👍
Mache einmal eine Einzelfrequenzsuche über 394 Mhz.
Wie ist die Signalstärke bei den Sendern die empfangen werden?

Kann auch an deinem Antennenkabel liegen. Vielleicht einfach mal mit einem Nachbarn bei dem die Programme funktionieren probeweise das Kabel tauschen.
Wurde schon mehrmals gemacht