Privatkäuferin verlangt Geld zurück?

8 Antworten

was nutzt dem Käufer ein Puzzle wo Teile fehlen? DAS hättest du vorm Abschicken überprüfen müssen. Du bist in der Pflicht. Zahle den Betrag zurück und alle sind Glücklich

NonNam  21.04.2021, 16:22

Ich wäre nicht glücklich, wenn ich etwas günstig ersteigert hätte, dann Müll bekäme und es mir dann deutlich teuerer woanders kaufen müsste. Ich hätte dann entweder gerne meine Ware oder die Differenz erstattet.

peterobm  21.04.2021, 16:37
@NonNam

wäre das Einfachste, Sie kann die fehlenden Teile nicht finden.

Sie besorgt das gleiche Puzzle aber Komplett, und schickt es dem Käufer zu

oder der Käufer kauft, und Sie zahlt die Differenz,

3 Möglichkeiten, liegt alles beim Käufer

Nein, das Geld kann sie nicht zurück verlangen.

Sie hat Anspruch auf das Puzzle. Und Du bist verpflichtet, ihr das vollständig zu liefern.

Wenn sie nett ist, lässt sie sich auf die Rückerstattung ein. Einen Rechtsanspruch darauf hast Du aber nicht.

peterobm  21.04.2021, 16:46
Privatkäuferin verlangt geld zurück ?

davon bin ich mal ausgegangen; Thema erledigt.

Das musst Du zurück zahlen. Ansonsten ist das Betrug.

NonNam  21.04.2021, 15:18

Nö.

Ein Puzzle bei dem Teile fehlen, ist nunmal mangelhaft.

Das Recht ist hier klar auf Seiten des Käufers, der dieses Recht im Extremfall auch gerichtlich durchsetzen kann.

Steht ihr aber zu wenn du etwas verkaufst das nicht in Ordnung ist hättest du das dazuschreiben müssen. Sie kann dir das Puzzel zurückschicken und ihr Geld zurückverlangen

NonNam  21.04.2021, 14:12

Nö :-)