Privater Anrufer ruft ständig an, wie dagegen vorgehen?

4 Antworten

Bei sowas würde ich wahrscheinlich die Polizei verständigen.

Sonst bin ich bei sowas auch immer liberal. Man will ja die ohnehin schon überlasteten Behörden schönen aber wenn die Person tatsächlich masturbiert ist es auch sexuelle Belästigung

Hallo Frage7313,

grundsätzlich kannst du über deinen Anbieter eine sogenannte ACR Sperre setzen lassen. Diese weist anonyme Anrufer ab.

Der Anrufer erhält dann die Ansage:

"Die gewählte Rufnummer kann von diesem Telefonanschluss nicht erreicht werden."

Dies kommt bei deiner Mutter ja nicht in Frage. Daher habt ihr nur die Möglichkeit, Strafanzeige bei der Polizei gegen unbekannt zu stellen.

Denn dies stellt ja schon eine Belästigung dar.

Viele Grüße

^Rebekka

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Es gab mal eine App, die unterdrückte Nummern anzeigen konnte.

Im Zweifelsfall zur Polizei, ob der Netzbetreiber das sehen kann, weiss ich nicht

Deine Mutter sollte sich ne neue Nummer zulegen und diese nur an wirklich vertrauenswürdige Personen weitergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung