Gibt es einen Unterschied zwischen privater- und unbekannter Nummer?

3 Antworten

Privat ist z. B. die Handynummer.

Eine unbekannte Nummer ist eine Nummer, die keinem Kontakt zugeordnet werden kann. Unbekannt kann auch bedeuten, dass die Nummer nicht bekannt ist, was nicht mit einer unbekannten Nummer gleichzusetzen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, bei der privaten wird die Nummer mit Absicht unterdrückt

Wenn auf dem Display "unbekannt" steht ohne nummer, dann wurde die Rufnummer nicht übermittelt

Kann auch sein, daß Dein Handy statt unbekannt "privat" anzeigt

RammleYanko
Beitragsersteller

Bei mir zeigt es private nummer oder unbekannt an

MichaelSAL74  06.04.2023, 12:15
@RammleYanko

AH OK

Und mit was hats dann zu tun?

Die Meldungen, die ein Smartphone ausgibt ist in erster Linie Sache des OS-Programmieres (Apple iOS oder google Android) und in zweiter Linie des Geräteherstellers, da er über das OS seine eigene Benutzeroberfläche legt