Was ist bei Anrufen der unterschied zwischen unbekannt- und privater Nummer?

3 Antworten

Unbekannte Rufnummer ist nicht in deinem Telefonbuch also für dich unbekannt.

Private Rufnummer heißt, daß die Nummer nicht mitgesendet wird also für dich "unsichtbar" ist.

RammleYanko
Beitragsersteller

Es werden in beiden Fällen keine Nummer angezeigt.

Ist ein-- und dasselbe. Manchen Smarthones zeigen "privat", andere "unbekanmnt".

RammleYanko
Beitragsersteller

Es gibt private Nummer und unbekannt.

Bei manchen steht statt private Nummer anonym. Wozu 2 verschiedene Namen ?

RammleYanko
Beitragsersteller
@Nelson100

Ein und dasselbe ist es jedenfalls nicht.

Warum schreibst du so ein Käse?

Hey RammleYanko,

es gibt keinen Unterschied.

Bei beiden Varianten wird mit unterdrückter Nummer angerufen, sodass dir keine im Display angezeigt wird.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

RammleYanko
Beitragsersteller

Wieso gibt es dafür dann 2 verschiedene Namen ? 🤔

Telekomhilft  07.04.2023, 07:24
@RammleYanko

Ich vermute mal, dass es abhängig vom Gerät ist, was angezeigt wird. Viele Grüße Rebekka H.