Privat Adresse beim verschicken?

2 Antworten

Wenn du deine Adresse nicht angibst und sich irgendwo ein Fehler bei der Adresse des Käufers einschleicht o.ä. kann das Paket nicht zu dir zurückgesendet werden. Sprich es ist dann futsch und weg.

Ja musst du.

Sonst geht die Ware auch verloren, wenn sie nicht zugestellt werden kann und der Absender auch nicht stimmt. Wo soll die Post das Paket dann hinschicken?

Wenn du einige Dinge verkaufst, muss man sogar eh prüfen, ob das ganze nicht gewerblich ist und ggf. ein vollständiges Impressum erfordert und auch zu versteuern ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung