Priority-Versand Zoll?

3 Antworten

Waren, die aus dem EU-Ausland geliefert werden, sind bereits im Lieferland mit der dort gültigen Umsatzsteuer versteuert worden. Zollabgaben fallen innergemeinschaftlich auch nicht an.

Lieferungen aus Drittländern unterliegen selbstverständlich der Zollabfertigung und ggf. Verzollung sowie der EUSt.

"Umgehen" heißt in diesem Zusammenhang "Schmuggel", und das ist ein strafbares Vergehen.

seestern1803
Beitragsersteller

Ich denke du hast zwar von der rechtlichen Seite Ahnung, aber von dem was ich meine nicht...

"Priorityversand" interessiert die Zollbehörden aus gutem Grund nicht.

die Einfahrumsatzsteuer und Zollgebühren umgeht

Das halte ich mal für großen Quatsch