Priester Robe?

Luca246810  07.07.2024, 17:49

Woher hast du die?

DayBraiker
Beitragsersteller

Nachlass war sehr Gläubig und auf Wallfahrt undso In Jerusalem etc

1 Antwort

Ja, das ist katholisch. Aber ein liturgisches Gewand für einen Diakon, wenn ich nicht irre. Ich würde sie einer Gemeinde als Spende anbieten. Allerdings braucht man immer zwei ähnliche für den Priester und den Diakon. Deswegen kann sie vielleicht keine Gemeinde gebrauchen. Oder online verkaufen, Ebay, Kleinanzeigen. Sowas ist meines Wissens wirklich Handarbeit, und entsprechend wertvoll. Ich vermute, außerhalb der Kirche interessiert es niemand, oder der Wert läßt sich nicht realisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.