Prepaid Tarife?

3 Antworten

Bei Prepaid-Verträgen musst du eine Verzichtserklärung ausfüllen. Dann wird deine Rufnummer für die Portierung freigegeben. Denke außerdem daran, eventuell noch verbleibendes Guthaben auszahlen zu lassen. Aber auch das kannst du bei der Telekom beauftragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Hallo Speedy100269,

schade, dass du uns verlassen willst. Du kannst eine Kündigung einstellen, sofern du die SIM-Karte auch nicht mehr nutzen möchtest. Andernfalls kannst du ein Opt-In setzen und die Rufnummer aus dem Tarif portieren lassen und unsere SIM-Karte weiternutzen. Für das Opt-In lass mir einfach deine Daten über unser Kontaktformular zukommen und ich melde mich. :)

Viele Grüße
^Danny

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Auch ein Prepaid-Vertrag ist ein Vertrag, der gekündigt werden muss, wenn du die dazugehörige Nummer zu einem anderen Anbieter portieren möchtest.

Speedy100269
Beitragsersteller

Ich habe mir die Prepaid Karte bei einem Telekom Stand im Saturn gekauft und musste natürlich zwei Unterschriften leisten.Also,bei Rufnummernmitnahme muss ich kündigen und ohne Rufnummernmitnahme nicht ?

Danke im voraus