Premium Diesel ARAL in jedem Dieselfahrzeug möglich?

4 Antworten

Du kannst problemlos "Premium-Diesel" tanken, der ja nicht nur von ARAL, sondern auch von anderen Tankstellen, unter verschiedenen Namen, angeboten wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Können schon.

Aber nötig oder schädlich ist das nicht.

Wenn du dir eine satte Mehrleistung,mehr PS und Drehmoment,davon erhoffst wirst du enttäuscht sein.Das ein oder andere PS kann dabei möglich sein,nur spüren wirst du es nicht.Auch etwas weniger Kraftstoffverbrauch ist möglich.

Dafür bezahlst auch mehr.In meiner Region an einer ARAL Tankstelle am 03.10.2023 um 16.30 Uhr kostet Diesel pro Liter 1.81.9 Euro.Ultimate Diesel 2.02.9 Euro.

https://www.autoscout24.de/informieren/ratgeber/kfz-technik/power-diesel-vor-und-nachteile/

Ja klar das geht. Ist aber eigentlich unnötig

Boy81914
Fragesteller

Wollte dem Dicken mal was Gutes tun :-)

So zur Motorreinigung und so.

Boy81914
Fragesteller

OK, hast viellt. auch wieder Recht mit der Werbung?!

Trotzdem vielen lieben Dank für die Blitzschnelle Rückmeldung!

Schönen Feiertag noch.

Das ist problemlos möglich.

Nur macht es eben keinen Sinn.