Langzeiterfahrung mit Aral Ultimate Diesel

3 Antworten

Möglich, dass durch die höhere Beimischung von Reinungsadditiven tatsächlich minimale Vorteile bei der Sauberkeit der Kraftstoff- und Einspritzanlage auftreten KÖNNEN, die höhere Cetan-Zahl deinem Motor so gut wie nichts, wenn er mit "normalem" Diesel zufrieden ist...

Diese "Premium-Krafstoffe" dienen vor allem einem: der Gewinnmaximierung der Anbieter!

Da spielt auch die Psychologie ne ganz wichtige Rolle, dem Kunden wird suggeriert, dass sein Auto mit diesen Kraftstoffen besser, sauberer und sparsamer läuft. Der Kunde vertraut darauf, zahlt 8-10 Cent mehr pro Liter und WILL dann auch glauben, dass es so ist... Mach doch mal nen Test: Lass jemand anderen mit deinem Auto tanken fahren, ohne dass er dir sagt WAS er getankt hat und probier mal, ob du das selbst herausfindest... :)

Ich fahre selber seit VIELEN Jahren Diesel und hab diesen teuren "Edel"-Sprit stets erfolgreich gemieden, Motorprobleme hatte ich nie.. ;)

Ich tanke stinknormales Diesel, mein Motor hat jetzt 500000Km runter läuft immernoch ruhig und springt auch bei 15 Grad Minus an und ich habe 10000€ gespart gegenüber der Werbeplörre (Ultimate Diesel)