Eins bis zwei Tropfen Diesel im Benziner?

3 Antworten

Wenns wirklich nur ein paar tropfen waren, ist das nicht weiter schlimm.

wenns vielleicht auch ein paar hundert ml waren, ist das, sofern der Tank voll ist, vermutlich auch nicht schlimm.

Wichtig ist nur, dass du genug nachkippst, wenn es mehr als "1-2 tropfen" waren.

Weil wenn du genug nachkippst oder genug im tank hast, ist das quasi völlig irrelevant.

Nein, das dürfte wohl keinen Schaden nehmen, wenn es wirklich nur ein oder zwei Tropfen waren.

nein das macht den Motor nichts und wenns ein Liter gewesen wäre würde es auch nichts machen.

Diesel im Benzin ist bei weitem nicht so schlimm wie andersrum.

Der Dieselkraftsstoff hat hie rnur den Nachteil das er schlecht zündet und wenn der Dieselanteil zu groß wird geht der Motor halt aus