Von Experte Mmits bestätigt

Die veranschlagten 900 Euro als Verhandlungsbasis sind für einen lädierten alten BMW 318i ohne TÜV und mit deutlichen, teils optisch sichtbaren schwerwiegenden Mängeln nicht zu viel ... und wenn jemand dir 700 oder auch 650 Euro bietet, sollte es in Ordnung sein und ein durchaus faires Geschäft. Das ist ein Auto, das am ehesten als Teileträger oder auch als Exportfahrzeug in Frage kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst das verlangen was du willst.

Käufer sind aber nicht doof und vergleichen Angebote. Also guck doch einfach, zu welchem Preis vergleichbare Angebote bei Kleinanzeigen, mobile, autoscout etc angeboten werden.

Im Zweifelsfall steigst du etwas höher ein, wenn sich kein Interessent meldet, hast es völlig übertrieben und wenn sie sich melden, wirst du schon merken was sie bereit sind zu bieten.

Von Experte rotesand bestätigt

ca. 700€

Ist ein absolut unbeliebter Motor mit größeren Problemen.

Zudem wenig/ schlechte Ausstattung.

Mit Glück findest du jemanden der 1.000€ dafür zahlt.

rotesand  14.01.2024, 14:16

Wie gesagt, das ist eigentlich ein Teileträger oder was für den Export. So ein Auto nimmt in Deutschland kaum einer, der es ernsthaft richten möchte.

Mmits  14.01.2024, 14:32
@rotesand

Selbst im Export ist die Mühle eher unbeliebt.

ja in Deutschland wird sich sogut wie keiner dafür interessieren.