P.R.E Blutlinien?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei de PRE ist das immer etwas schwierig, da jede rZüchter sein eigenes Brandzeichen hat und es unglaublich viele gibt die sich auch nicht unbedingt "auf eins" spezialisiert habe.

Gerade YM ist bei sehr viele Pferden vertreten, und bei deinem auch. Das ist die Lnie des Militärs, mit Agente ist eienr der berühmtesten Vererber vertreten. Meine Stute hat auch viel YM Blut, YM ist aber nicht unbedingt als reine Blutlinie zu verstehen, da sie sich vieler alten Linien bedient hat.

Die "Leiter" müsste zu Escalera gehören einer der ältesten und wohl mit auch bekanntesten Linien. Hohe Riitigkeit mit überragenden Bewegungen.

Wenn du dich dafür interessierst kann ich dir das buch "Spaniens Pferd der Könige" ans Herz legen, da steht viel zu den einzelnen Linien drin. Ein kleiner Anfang ist z.B.:

http://pferdekauf-in-spanien.myblog.de/pferdekauf-in-spanien/page/2032632/Kleine-Rassekunde-PSL-PRE

Hallo da gibt es sicher einen PRE Zuchtverband oder beim Züchter des Pferdes nachfragen.

Es gibt doch auch immer so Interessengruppen - PRE Pferdebesitzer- PRE Pferdefreunde oder so- google mal.

Eine persönliche Anmerkung- auf dem Papier reitet man nicht - ist meistens nur für die Zucht interessant. Ja und selbst gute Papiere sind kein Garantie für Spitzenfohlen.