Werden die meisten Männer in der Zukunft in Beziehungen mit KIs sein?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein wird nicht so kommen 69%
Ja wird so kommen 31%

8 Antworten

Ja wird so kommen

Mein erster Gedanke war direkt, nein wieso sollte es so kommen.

Aber wie in dem Film Bladerunner 2049 dargestellt, kann ein solcher Partner auch ziemlich schön sein. Ich denke dabei wird aber das Prinzip Partnerschaft komplett anders betrachtet.

Aber tatsächlich, wäre ich in einer solchen Situation, würde ich eine KI Partnerin dem alleine sein vorziehen. Dabei steht die Gesellschaft im Vordergrund und nicht die Sexuelle Anziehung oder Liebe zu der Person.

Ja wird so kommen

Da nicht alle Menschen gleich sind, wird es sicher auch Männer (aber auch Frauen) geben, die ihr Heil darin finden, den z.B. Zuspruch zu bekommen, den sie durch ein rein anonymes Schreiben mit einer unsichtbaren Person nicht bekommen. Da deckt eine KI also für ein bestimmtes Klientel eine Nische ab. Für andere Menschen wird das dann allerdings nicht die Lösung darstellen.

Ich fürchte, es wird in Zukunft generell weniger Beziehungen geben. Nicht nur für Männer.

Menschen wollen es in der Regel einfach und unkompliziert haben. Je mehr einfache Alternativen es gibt, umso geringer wird die Bereitschaft werden, sich für eine Beziehung anzustrengen.

Nein wird nicht so kommen

Das ganze wird sich nicht als gängiges Beziehungsmodell etablieren, solange das nur eine KI auf dem Bildschirm ist.. Dafür braucht es dann schon die lebensechten Sexroboter die sicherlich irgendwann kommen..

Nein wird nicht so kommen

Es wird schwerere weil Frauen leider extrem respektlos mit Männern umgehen… Frauen müssen aufhören immer so arrogant zu Männern zu sein… Aber so weit wird es nicht kommen.