Praktische Prüfung schonwieder nicht bestanden?

6 Antworten

Es gibt nicht grad wenig Menschen, die es erst im 2, 3 oder 5 Anlauf schaffen. Ärgerlich .. aber meist ist wirklich die Nervosität Schuld .. jeder gibt vorher noch gute Tipps und man will alles richtig machen. Du hast die Bestätigung bekommen, dass du sonst gut fährst .. du musst nur ein wenig aufmerksamer sein. Nimm dein Rad.. fahr mit offenen Augen durch die Stadt.. achte gut auf alles was du in der Fahrschule gelernt hast.. Schilder, Fußgänger .. dann klappt das sicher beim nächsten Mal. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Hallo.

Der eine hat beim ersten Mal Glück. und andere dauert es halt länger.

Meine Ex-Frau kam freudestrahlend nach Hause und wollte auch gleich mal fahren.

Ich gab ihr die Autoschlüssel und dann hörte ich nur noch ein knacken und knacken.

Wir konnte nachdem das Auto weg war , so ins Haus krichen . Leider, aber auch vergessen.

Das war mit einigen Fahrstunden nicht zu reparieren. Viel Glück und Erfolg.

Ein Onkel von mir hat erst beim 6 Mal geschafft. Er meinte ich könne ja mitfahren

hat auf dem Hinweg das Auto aufs Dach gelegt. Anschließend hat er dann 2 Stunden Stäter bestanden.

Mit Gruß

ich habe auch 2x nicht bestanden, beim ersten mal bin ich zu weit in die Kreuzung gefahren und hab dem Gegenverkehr den Weg "gesperrt" und bei der zweiten Prüfung habe ich den Fahrstreifen auf der Autobahn gewechselt, obwohl eine durchgezogene Linie da war.
Man lernt daraus hoffentlich und achtet bei der nächsten Prüfung umso mehr, dass man die vorherigen Fehler nicht nochmal macht. Wenn du dir bei etwas unsicher bist, frage nochmal deinen Fahrlehrer oder schau dir im Internet Videos etc an, die können auch helfen.
Nicht aufgeben, auch wenn ich mich sehr gut in deine Lage hineinversetzen kann. Viel Glück!!

wenn du den Lappen hast, musst du dich immer konzentrieren, nur- falls es dann mal kein Stopschild ist, sondern ein Kinderwagen...Lass dich nicht ablenken..

Vielleicht reißt du dich mal zusammen, denn die Straßen da draußen sind kein Spielplatz, wo man ein bisschen vor sich hin träumen kann.

Sorry, aber du setzt nicht nur deine Gesundheit auf das Spiel, sindern auch die Gesundheit der Anderen.

Wenn du also wirklich glaubst, das du bis jetzt Stress hattest, dann warte mal ab was da noch so alles auf den Straßen zu erwarten ist.

Du mußt deine Augen leider überall haben und nicht nur auf deine eigenen möglichen Fehler achten, sondern auch mit den Fehlern der anderen rechnen.

Tipp: Stell ´dir einfach vor, das du alleine im Auto sitzt und einfach ganz entspannt die Straße lang fährst.