Praktische Prüfung bestanden Führerschein?

7 Antworten

Du hast du schein und ende^^ man muss keine super perfekte prüfungsfahrt hinlegen, um zu bestehen. Jeder macht fehler, so sind menschen halt. Wenn man 1,2 kleine fehler macht, ist es auch nicht schlimm. Unter druck passiert das nun mal, das wissen die prüfer auch. Aber eben nur kleine fehler werden akzeptiert und wenn es nicht öfter als 1,2 mal vorkommt. Überfährst du jetzt ne rote ampel kannst du gleich nach hause gehen. XD

BERNIMAREK
Beitragsersteller

oK Danke für die Antwort

Einige Fahrfehler wie über das Stoppschild brausen, ohne vorher anzuhalten, oder eine Gefährdung von Fußgängern z. B. beim abbiegen führen unweigerlich zum Abbruch der praktischen Fahrprüfung ( der Fahrlehrer neben dir tritt auf die Bremse und es ertönt ein Signal). In den anderen Fällen kann man sich schon mal ein paar Fehler erlauben die dann nicht automatisch zum Abbruch der Fahrprüfung führen, z.B. leichte Geschwindigkeitsüberschreitung. Wie viele leichte Fehler insgesamt möglich sind weiß ich nicht. Du kannst dir aber sicher sein das der Prüfer deine Fahrfehler vernommen und in seinem Ordner vermerkt hat. Im übrigen sind ja auch Fehler in der theoretischen Prüfung zugelassen, ohne das man gleich durchfällt.

BERNIMAREK
Beitragsersteller

ok danke

Sei froh, dass du den Führerschein hast, ein bisschen Glück ist immer dabei bei der praktischen Prüfung! Und ich glaub cnith dass man wegen der beiden "Kleinigkeiten" durchgefallen wäre, auch bei etwas strengeren Prüfern, wenn du sonst sicher gefahren bist.

BERNIMAREK
Beitragsersteller

danke für deine Antwort

Fakt ist, dass ein Fahrprüfer immer eine subjektive Entscheidung trifft. Manche Prüfer sind sehr hart und pingelig, andere drücken gerne mal alle Augen zu und lassen Prüflinge durch, die bei anderen Prüfern nach 5 Minuten hätten aufhören müssen. Da der Prüfer die Vollmacht hat, der Fahrlehrer in der Regel hinter den Prüflingen steht, kontrolliert auch niemand anders, ob jemand hätte durchfallen müssen oder nicht. Aber konzentriere dich jetzt auf die Zukunft und vergiss die Details. Durch ist durch. Ein bisschen Glück wird aber wohl dabei gewesen sein ;-), muss aber nicht heißen, dass du ein Paar Details vergisst.

BERNIMAREK
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

vll hat er es nicht gesehn, oder er war gut gelaunt und hat ein auge zu gerückt weil du ansonsten top gefahren bist. :) glückwunsch zum lappen und immer schön nach regeln fahren ;)