Praktikumseinschätzung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann deine Sorge verstehen, allerdings würde ich bevor der Betrieb keine Einschätzung an deine Schule weitergegeben hat erstmal Ruhe bewahren. Bei mir war das Praktikum damals freiwillig, falls das bei dir auch so ist, sind notentechnisch also überhaupt keine Konsequenzen zu befürchten. Falls es doch benotet wird, denke ich, dass es wie eine Schulaufgabe in in die Gesamtnote eine Faches einfließt.

Vor dem Praktikum wurde euch doch bestimmt ein Lehrer an deiner Schule genannt, der für die Praktikanten zuständig ist. Den kannst du ja mal telefonisch oder per E-mail kontaktieren und von deinen Problemen im Betrieb erzählen. Er kann dir bestimmt auch sagen wie das mit der Bewertung läuft.

Falls der Betrieb mit dir zufrieden ist stellen sie vielleicht ein Arbeitszeugnis aus, das du bei zukünftigen Bewerbungen vorzeigen kannst. Aber wenn wirklich alles so schlief läuft wie du erzählst, kannst du dieses Kapitel deines Lebens ja auch vor zukünftigen Arbeitgebern verbergen

mikonako50902
Beitragsersteller

Danke, das hat mir weitergeholfen. Ich hatte überlegt, ob ich meinem zuständigen Lehrer schreibe, aber der würde wahrscheinlich auch nur sagen, dass ich das halt jetzt durchziehen muss, was mir nicht hilft. Mir ist es schnuppe, ob ich ein gutes oder schlechtes Arbeitszeugnis bekomme, möchte ich sowieso nirgends vorlegen. Ich hatte nur Sorgen um den Einfluss auf meine Noten dadurch. Danke für deine freundliche Antwort :)

Ich würde das durchziehen!

Du lernst eine Menge, auch wenn du nicht in den Verkauf willst: Durchhaltevermögen, Freundlichkeit, auch wenn du gestresst oder genervt bist - wichtig bei fast jedem Beruf mit direktem Menschenkontakt - Sachen zu machen, sie dir nicht liegen - auch bei fast jedem Beruf irgendwann wichtig.

Also ziehe es durch und sei stolz darauf, das getan zu haben.

Aus echten Krankheitstagen mit Attest kann dir keiner einen Strich drehen!