Fehlen im Praktikum?

3 Antworten

Es ist nur ein Praktikum :-) Klar musst du dich melden beim Praktikum und die Entschuldigungen vorzeigen und in der Schule abgeben, aber mach dir da nicht so viel Kopf!! Solange keiner was sagt ist alles gut.

Die Schule erfährt davon! Welche Konsequenzen das hat, entscheidet die Schule!

Xxanonym223
Beitragsersteller

Also ich habe seit drei Wochen Praktikum und habe nur einmal gefehlt.Denkst du es wäre schlimm wenn ich nochmal fehlen würde?Da ich in einer Praxis mache und schnell ansteckend werde bin ich heute nochmal krank geworden.

Perfekt1657  14.05.2018, 06:10

Wieso übertreibs du so? Wenn man Krank ist, ist man Krank!! Dafür kann die Schülerin oder der Schüler nichts führ. Konsequenzen gibt es, wenn die Praktikumsstelle oder die Lehrer herausfinden das du absichtlich gefehlt hast und selbst das passiert so gut wie NIE! Und ganz ehrlich als ob du noch nie gefehlt hast man leute..

Natürlich wird das der Schule mitgeteilt werden. Was die damit machen, kann ich dir nicht sagen.

lollyyy333  15.02.2017, 08:34

Ja die Schule kriegt das mit und es kommt auch höchstwahrscheinlich in dein Zeugnis. Am ende des Praktikums kriegt ihr ein Bewertungsbogen und wenn ich mich gut erinnern kann stand bei mir damals unten wie oft ich dort gefehlt habe, denn Zettel hat dann mein Lehrer bekommen.