Was fällt euch ein zum Thema "Liebe"?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kategorien: familie freundschaft beziehung haustier etc.

Familie: liebe zu seinen eltern, bindung zum eigenen kind, etc.

Freundschaft: liebe/ zuneigung zu dem/ der freund/in vertrauen füreinander da sein

Beziehung: sich fallen lassen(geistig) vertrauen, für einander da sein....

Haustier etc. Beim aufwaxhsen zusehen gemeinsame erlbenisse etc

Die stärkste mir bekannt liebe ist die liebe zum kind. In dem Moment ib dem man das baby zum ersten mal im arm hat ist alles andere egal nichts um dich herum existiert nur noch diese bedingungslose liebe

Ohne vertrauen gibt es keine liebe. Liebe baut sich langsam auf und muss gepflegt werden damit sie bestand hat. Wenn man liebt dann ist man bereit dazu sein herz zu öffnen auch wenn man verletzt wird. Je nachdem wie stark die liebe ist schafft man es zu verzeihen und die liebe wächst daran.

Oder kurz: ein bioologischer vorgang wie ein trick der natur damit wir uns fortpflanzen

Unnötig, Kopfsache, Einbildung, liegt nah am Hass, abhängig, kann das ganze Leben zerstören, viele Menschen gönnen es einen nicht und sind neidisch, jeder meint sich einmischen zu müssen

liebe ist eine universelle einheit, in der ein planet und dessen bewohner gemessen werden. hat ein planet ein liebeslevel von mindestens 1000 - wird es von unserer galaktischen familie aufgenommen in die förderation, und bekommt neue technologien mit denen man sich heilen kann, raum und zeit mühelos überwindet, und sich verbunden fühlt mit allen lebewesen in diesem universum.

die planeten wo es noch hass und gewalt gibt, erreichen kein liebeslevel 1000. maximal sprengen sie sich selber in die luft, bei dem versuch eine grosse bombe zu bauen, oder gar einen antrieb - um andere planeten mit friedlichen lebewesen zu erreichen und zu versklaven....

so oder so ähnlich hat mir mal ein guter freund, und glaube ausserirdischer versucht die liebe zu erklären, und zu mir gesagt : liebe ist es, jemand anderem zu gestatten so frei zu sein wie ein vogel!

demnach müssen wir alle noch sehr sehr viel über liebe lernen - und am besten bei uns selber anfangen. stichwort selbstliebe.

Du könntest das Thema "Liebe" aus spiritueller Sicht beleuchten. Zum Beispiel ausgehend von der These, dass die wahre Liebe kein Gegenteil kennt und nichts mit einer Liebesbeziehung (gemeint ist im klassischen Sinne) zu anderen Menschen oder Tieren zu tun hat.

Gruß Matti

Schmerz, enttäuschte Emotionen , Niederlagen ,verrat.... Die gannzen negativen Seiten an der Liebe ... LG