Praktikums Hilfe 9te Klasse?

4 Antworten

Ein Schülerpraktikum als Archäologe wird auch schwierig werden. Das gibts nur auf ner Uni/Hochschule. Und ich bezweifle das die einfach so jemanden für ne Woche mit auf ne Ausgrabung nehmen.

Überlege dir einen 2. Job der zumindest auch in Frage kommen würde. Am besten etwas im Büro oder in einem Handwerk. Es hilft dir auch wenn du einen Beruf durch das Praktikum ausschliessen kannst.

Also kannst du mit der Bürotätigkeit den Grossteil der Bürojobs ausschliessen. Oder mit dem Handwerk den Grossteil der Jobs ausschliessen bei denen du harte physische Arbeit tun musst oder eben ob du Geschickt sein musst.

So hilft dir ein Praktikum auch wenn du es nicht in deinem Wunschberuf machst. Weil es nie ganz sicher ist ob du deinen Wunschberuf auch wirklich dann machst. Oder ob du ihn bis zur Rente machst.

kpdikkah
Beitragsersteller

Danke

Frag mal an der Uni nach oh die Angebote hätten. Eine Freundin war bei Luft und Raumfahrt und lernte die Berreiche sowie das technische Arbeiten durch kleiner Aufgaben gut kennen. Vlt gehr das auch zu Archäolgie.