Praktikum Tierquälerei?

3 Antworten

Halte durch, immerhin unterstütze ich solche Einrichtungen finanziell.

Es ist egal wie groß der Auslauf der Tiere ist. Es ist immer Tierquälerei

Photon123  19.06.2022, 14:08

Dann wären solche Einrichtungen ja verboten nach dem Tierschutzgesetz ;) Der Gesetzgeber definiert ja, was Tierquälerei ist und bestraft diese auch.

CleverRemo  19.06.2022, 16:34
@Photon123

Wenn es nur nach dem Tierschutzgesetz geht, wird der Praktikant wohl ins Leere laufen. Denn ein Zoo wird sowieso immer entsprechend geprüft.

kwon56  19.06.2022, 14:35

Und in der Freiheit verendet oder gefressen, gewildert.

Rede mal mit dem Chef darüber, die haben eigentlich ein offenes Ohr für sowas. Eigentlich sind zoos und Tierparks immer eine tierquälerei. Du kannst nicht sagen das ein elefant auf einem Fußballfeld großem Gehege sich wohl fühlt.

Luchstochter 
Beitragsersteller
 19.06.2022, 13:50

Der Chef hat leider derzeit Urlaub. Sonst wäre ich tatsächlich zu ihm hingegangen. Der Vorarbeiter ist aber bei den Handwerkern angestellt und der Stellvertreter ist derzeit auch kaum da. Das ist ja leider das doofe :/

Larix123  19.06.2022, 13:51
@Luchstochter

Versuch mal dort anzurufen oder wenn der stellvertreter da ist direkt hingehen... oder die anderen Tierpfleger mal ansprechen ob es schon länger so ist

Luchstochter 
Beitragsersteller
 19.06.2022, 13:54
@Larix123

Das werde ich versuchen, danke dir. Wie sollte ich das denn machen? Will auch nicht irgendwie Probleme bekommen, muss noch zwei Wochen da Praktikum machen. Wenn ich mir Feinde mache, wird das da unangenehm

Larix123  19.06.2022, 13:57
@Luchstochter

Wenn du dir dort feinde machst weiß ich auch nicht mehr weiter... Ich war selber in einem Tierpark wo es wirklich grottenschlecht war. Zum Glück habe ich das Praktikum abgebrochen durch einen Arbeitsunfall.

Du musst einfach sagen das es nicht okay ist und das nicht artgerecht ist, es ist halt dann ebenso so und da können sie nichts machen.

Sowas wie " ich habe bemerkt das viele Ställe sehr unsauber sind und die Gehege nicht wirklich artgerecht sind.. gäbe es denn nicht eine möglichkeit die Tiere besser unterzubringen? Ist das denn schon länger so und warum?" Eindach freundlich und in einem lieben Ton..

Luchstochter 
Beitragsersteller
 19.06.2022, 13:59
@Larix123

Oh je, was ist passiert? Wurdest du schwer verletzt?

Dann mach ich das so und hoffe das beste. Danke dir!

Larix123  19.06.2022, 14:00
@Luchstochter

Naja ich bin sehr dolle ungeknickt im Stall 🤣... Danach war ich kie mehr Bein Praktikum... Ich war 2 Tage da anstatt 3 Wochen, wenn du willst können wir schreiben!