Praktikum Tierarzt Kontaktaufnahme?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde anrufen. Tierärzte haben im laufenden Praxisbetrieb keine Zeit sich mit jemanden zu unterhalten der einfach so reinschneit...

Ruf an, sag Du würdest gerne ein Praktikum machen und frage höflich ob das bei dem Arzt möglich wäre. Wenn die "ja" sagen dann geben die Dir schon einen Termin ausserhalb der Sprechstunde wo Du vorbeikommen kannst.

IchFrageMalGirl
Beitragsersteller

Dankeschön. Ich habe das auch schon überlegt

Fahr hin und rede mit der Empfangsdame. Die sagt dir dann, ob die überhaupt Schülerpraktikanten nehmen.

Wenn ja, dann kannst du gleich mit dem Doc reden.

IchFrageMalGirl
Beitragsersteller

Danke. Das sie Praktikum nehmen weiß ich, da bei der Praxis schon viele ein Praktikum gemacht haben und dann sogar die Ausbildung.

Und was soll ich sagen?