Praktikum nach Zusage wieder abgesagt und bedrohliche Antwort bekommen, muss ich mir Sorgen machen?

2 Antworten

>> "Bei uns brauchen sie sich nicht wieder bewerben, auch bei meinen kollegen nicht."

Ist doch in Ordnung und verständlich! Einfach nicht mehr bei diesem Betrieb bewerben. Du kannst Dich doch weiterhin bei anderen Betrieben bewerben!

Karina516
Beitragsersteller

Danke fürs Lesen und für die Antwort! Ich dachte sie meinte vielleicht Kollegen oder andere Freunde im Design-Bereich

ja, wer erst zusagt und dann absagt braucht sich bei mir auch nicht wieder bewerben. Damit ist diese Firma für dich als zukünftiger Arbeitsplatz schon mal gestorben. Wie du aus dem Satz aber rausliest, dass sie in der Branche schlecht über dich reden würde versestehe ich nicht. Kollegen sind ja die Menschen mit denen man zusammen arbeitet, also die Menschen einer anderen Abteilung der Firma beispielsweise. Also nichts externes, sondern intern in der Firma. Du brauchst dich also bei der Firma auch nicht in einer anderen Abteilung zu bewerben denn dort wird man dich nicht nehmen.