Beamtenverhältnis Stelle bereits zugesagt und andere Stelle bietet mir einen Platz an?

frodobeutlin100  11.04.2022, 11:34

was verbinden?

AnDi1905
Fragesteller

Das ich die Kosten an die andere Behörde sozusagen übergebe

3 Antworten

Verbeamtet wird auch in Bajuwarien nicht jeder im öffentlichen Dienst!

Der Gesundheitstest ist der für dich kostelose Teil im Auswahlverfahren .

AnDi1905
Fragesteller

Der Gesundheitstest wird von der Stelle an sich angefordert und auch bezahlt. Und man ist auf Widerruf verbeamtet. Also deine Antwort stimmt einfach nicht

Frag doch einfach bei deiner Wunschbehörde nach, wie das läuft. Und sag der anderen Behörde möglichst schnell ab, damit die noch einen Nachrücker finden können.

Ich weiß jedenfalls noch, dass ich damals nur einmal zum Amtsarzt musste und die dann das Gesundheitszeugnis nochmal an die bevorzugte Behörde geschickt haben. An irgendein Problem mit den Kosten kann ich mich nicht erinnern, aber ist halt auch schon lange her.

Wenn das andere auch öffentlicher Dienst ist und Du da auch zum Amtsarzt müsstest, könntest Du fragen, ob sie die Kosten übernehmen und sich so eine nochmalige Untersuchung sparen