Praktikum morgen?

27.05.2024, 23:09

Gerne auch noch bis morgen 12 Uhr antworten. Oder auf 2. immer

29.05.2024, 07:26

Update: Das Praktikum war super. Es hat sogar Spaß gemacht. Vielen Dank an alle die geantwortet haben!

PS: Jetzt im Nachhinein kam da meine Overthinkerseite zum Vorschein😅😂

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe, dass ich mit meiner Antwort nicht all zu spät komme

1. Habe ich leider vergessen zu fragen aber muss man irgendwie bestimmte Klamotten anziehen?

Bei den Klamotten darfst du selbst entscheiden, aber am besten etwas, wo es nicht schlimm ist, wenn es schmutzig wird, das gleiche auch bei den Schuhen, falls du z.B. in den Stall musst.

2. Ich darf da nicht verkacken! Dieser Tierarzt ist der Ansprechpartner mit unseren Tieren (bisher war ich nicht mit). Hat wer Tipps gegen Aufregung? (Vielleicht auch Erlebnisse?)

Ich war damals auch total aufgeregt (das geht glaube ich fast jedem so), aber die Aufregung ging eigentlich schnell vorbei, genieße einfach den Tag und der Tierarzt hatte auch vollstes Verständnis dafür, dass ich am Anfang aufgeregt und etwas schüchtern war, das wird der Tierarzt bei dir sicher auch haben.

3. Ich bin in der 8. Klasse, was werde ich da in etwa tun? Oder entscheiden die wahrscheinlich erst wenn sie einen Eindruck von mir haben?

Als ich beim Großtierarzt ein Praktikum gemacht habe (ich war in der 6. Klasse), durfte ich die Tiere streicheln, Sachen, die der Tierarzt gerade braucht, aus dem Auto holen oder zurückbringen, Briefe bei verschiedenen Leuten in den Briefkasten werfen oder kurz persönlich vorbeibringen und sonst durfte ich immer genau zu schauen und er hat mir die Sachen erklärt, z.B. was das Tier hat und was man jetzt dagegen machen kann.

Viel Spaß heute 🤗

wenn es ein Großtierarzt ist, der Betriebsbesuche macht, brauchst du festes Schuhwerk.

Gummistiefel

alte Klamotten, die auch dreckig werden dürfen

wenn du in der Kleintierpraxis bist, reichen Straßenschuhe.

Einen Arbeitskittel wird der Tierarzt für dich übrig haben

Es ist ungefähr so, als ob der Tierarzt in deinen Reitstall kommt. Bloß daß du mit ihm mitkommst.