Hallo zusammen ich wollte mal wissen was man bei einem Schülerpraktikum beim Tierarzt machen darf?

2 Antworten

Je eifriger Du Dich zeigst, desto mehr wird man Dich mithelfen lassen! Biete Deine Unterstützung an und stell viele Fragen, wenn Zeit dazu ist (!) - nicht nerven, weil die Menschen dort ja ihren Job erledigen müssen! :)

Ob Du bei einer OP assistieren darfst, hängt natürlich davon ab, ob ein Tier operiert werden muss. Das kann am ersten Tag, am zweiten oder dritten Tag passieren oder gar nicht.

Sei auch sehr höflich mit allen Menschen, die in die Ordination kommen! Immer grüßen!

Viel Freude und Spaß bei diesem aufregenden Erlebnis!

Julia2821
Beitragsersteller

viele Dank,werde ich haben!

Ich hatte fünf Tage bei meiner Tante, die Tierärztin ist. Bei Operationen musste ich assistieren, im „Aufwachraum“ die Tiere beobachten und sonst an der Rezeption Bürokratisches erledigen. Und nebenbei einfach mit den Tieren gechillt, zumindest mit den friedfertigen.

Julia2821
Beitragsersteller

Dankeschön