Praktikum Model?

3 Antworten

da kannst du eigentlich kein Praktikum machen, es würde auch wenig Sinn machen…

Such die lieber ein Praktikum in einem Job, der vielleicht für dich in Frage käme, wenn das mit dem Modeln nicht klappt (die Chance steht im unteren 1-stelligen % Bereich würde ich sagen…) so dass du dann eine Alternative hast.

Bei so einem Schul-Praktikum kann man ohnehin kaum was lernen oder auch nicht wirklich in einen Job hinein schnuppern, da kann man aller höchstens ein wenig an der Oberfläche Kratzen. Im Prinzip dient das Ganze wohl eher dem Zweck, dass die Schüler einmal sehen, wie es ausserhalb der Schule im Arbeitsleben zu geht und weniger darum, den idealen Job zu finden.

Wie wäre es denn mit einem Fotografen oder einem Modemagazin? Da sollte sich was finden lassen. Vielleicht ist ja in deiner Nähe auch eine Agentur, bei der du mal hinter die Kulissen schnuppern kannst :-)

vikarussia
Beitragsersteller

ok kann ja mal gucken Dankeschön <3

such dir lieber ein Praktikum, wo du einen alternativen Job lernst