Praktikum - Polizei

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist möglich bei der Polizei ein Praktikum zu Machen du solltest dich nur jetzt schon dafür bewerben da die Praktikumsplätze in der Regel sehr beliebt sind! Wende dich am besten an die nächst gelegene Polizeiwache, die werden das dann zur nächsten Polizeidirektion schicken wo deine Praktikumsberwerbung dann ausgewertet wird!

Geh zu deiner nächsten örtlichen Polizeidienststelle, die geben dir alle erforderlichen Informationen

Je nach Bundesland ist es unterschiedlich , ob ein Praktikum gemacht werden aknn, hängt auch oft vom örtlichen Dienststellenleiter ab

Landespolizei - Realschule geht nicht da Abitur verlangt wird

Bundespolizei - Praktikum möglich da man mit mittlerer reife in den mittleren dienst einsteigen kann

LY4ever  23.02.2016, 18:36

bei der Landespolizei wird doch kein Abitur verlangt? Erst denken und dann schreiben ^^

Ich weiß nicht, ob Du bei der Polizei ein Praktikum machen kannst....

Aber schau doch mal auf

www.polizei.de

und dort öffne die Site für Dein Bundesland. Da soltest Du genug Informationen finden - vor allem auch Kontaktadressen, über die Du sicher Näehers erfahren kannst.