Kann man ein Praktikum bei der Bundeswehr machen? (9. Klasse)

6 Antworten

Ja hatte ich auch gemacht. Am besten früh genug dort Anrufen und fragen ob das bei dieser Kaserne möglich ist. Wenn ja eine kleine Bewerbung hinschicken und der Rest wird dir dein Betreuer, der dir dann zugeschreieben wird, erklären. Es war Aufjedenfall eins der besten Erfahrungen in meinem Leben und hat mega Spaß gemacht. Man erlebt extrem viel und es ist auch wirklich Interessant. Lass dich am besten mal überraschen.

Ja musst du dich aber 1 jahr vor den praktikum bewerbenda viele da rein wollen

Geh doch zu ner Kaserne in deiner Nähe hin und frag die.

Siehe meinen Tipp

https://www.gutefrage.net/tipp/karriere-bei-der-bundeswehr---die-haeufigsten-fragen

Ganz nach unten scrollen, letzte Frage: "Kann man in die Bundeswehr "hineinschnuppern"?"

Liloo599  30.08.2018, 17:59

Guten Tag leider kAnn ich diese Seite nicht abrufen . Ich interessiere mich sehr für die Bundeswehr und wollte deshalb fragen ob man im Wehrdienst ein drei Wöchiges Praktikum machen kann ? Wenn nicht in welchen Bereichen kann man eine machen ? Freue mich über eine Antwort .

Nein, du bist zu jung. Volljährigkeit ist Voraussetzung.

SweetMuffin  06.11.2014, 20:20

Nope unter 18 braucht man nur eine Einverständniserkärung beider Eltern. Hatte auch mit 14 ein Praktikum dort gemacht