Verbesseungsvorschläge für meine Bewerbung?

2 Antworten

Sehr geehrte Frau xxx,

um erste Einblicke in der Model- und Medienbranche zu gewinnen und aus meiner Sicht ein Model-Booker der die trendigen Models perfekt in Szene setzt, möchte ich ein Teil Ihres Teams werden. Als innovatives und international agierendes Unternehmen stellt sich xxxxxx für mich als ein äußerst attraktiver Arbeitgeber dar, bei dem ich meine persönlichen Fähigkeiten in der Modewelt gewinnbringend einsetzen möchte.

Meine Ausbildung zur Fotografin beginnt im August diesen Jahres und ich erhalte erste Fachkenntnisse und Erfahrungen im Berufsbild eines Model-Booker, um den Grundstein für meine berufliche Zukunft zu legen.

Im Sommer 20xx habe ich erfolgreich in xxx meinen MSA/Mittleren Schulabschluss (Zugang zum Gymnasium) abgeschlossen.

Bei meiner täglichen Arbeit sind Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen eine große Voraussetzung, so dass ich dieses organisatorisch und kundenspezifisch berücksichtigen kann. Ein freundliches Lächeln und der gute Ton sind in arbeitsreichen Zeiten und bei hohem Kundenaufkommen eine Selbstverständlichkeit für mich.

Da mir gestalterische Aktivitäten, wie Mode, Kunstkurse und das Fotografieren, sehr gut gefallen, sehe ich den Beruf des Model-Booker als gewinnbringendes Praktikum an und eine Möglichkeit, meine Interessen in der späteren beruflichen Ausbildung einzubringen.

Ich freue mich auf Ihre positive Rückmeldung und die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch, um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Muhtant  13.02.2019, 21:12

Es klingt zwar immer noch leicht "ausländisch", ist aber dynamischer.

Ich persönlich würde einige Dinge anders schreiben, aber das würde dann nicht mehr "DEINS" sein.

Ansonsten finde ich es gut geschrieben und wünsche dir viel Erfolg.

Die Einleitung würde ich um einen Satz ergänzen wie "Ich bewerbe mich um einen Praktikunsplatz, um erste..."

linawinter77
Beitragsersteller
@Muhtant

Ist es also ok ? was würdest du den ändern ? :)

Muhtant  13.02.2019, 21:38
@linawinter77

Ich habe doch oben alle Änderungen schon eingebaut, damit es nicht so abgebrochen klingt. :)

Ist die Stelle als Befristetes Praktikum ausgeschrieben?

da Englisch gefordert ist solltest du noch dazu etwas sagen.

linawinter77
Beitragsersteller

ja von 3-6 monaten und soll ich meine kentnisse erwähnen in englisch da bin ich besser also gut in schrift und wort :)

linawinter77
Beitragsersteller

ist das so besser .. habe auch was mit mit englisch geschrieben so sieht es jetzt meine bewerbung aus

Sehr geehrte Frau XXX,

um erste Einblicke in der Model- und Medienbranche zu gewinnen und aus meiner Sicht ein Model-Booker der die trendigen Models perfekt in Szene setzt, möchte ich ein Teil Ihres Teams werden. Als innovatives und international agierendes Unternehmen stellt sich xxxxxx für mich als ein äußerst attraktiver Arbeitgeber dar, bei dem ich meine persönlichen Fähigkeiten in der Modewelt gewinnbringend einsetzen möchte.

Meine Ausbildung zur Fotografin beginnt im August diesen Jahres und ich erhalte erste Fachkenntnisse und Erfahrungen im Berufsbild eines Model-Booker, um den Grundstein für meine berufliche Zukunft zu legen.

Im Sommer 20xx habe ich erfolgreich in xxx meinen MSA/Mittleren Schulabschluss (Zugang zum Gymnasium) abgeschlossen.

Bei meiner täglichen Arbeit sind Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen eine große Voraussetzung, so dass ich dieses organisatorisch und kundenspezifisch berücksichtigen kann. Ein freundliches Lächeln und der gute Ton sind in arbeitsreichen Zeiten und bei hohem Kundenaufkommen eine Selbstverständlichkeit für mich.

- Mit dem Praktikum kann ich mein Interesse und den Wunsch international zu arbeiten, perfekt mit der Liebe zu Englisch verbinden. Da mir gestalterische Aktivitäten, wie Mode, Kunstkurse und das Fotografieren, sehr gut gefallen, sehe ich den Beruf des Model-Booker als gewinnbringendes Praktikum an und eine Möglichkeit, meine Interessen in der späteren beruflichen Ausbildung einzubringen.

Ich freue mich auf Ihre positive Rückmeldung und die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch, um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.