7 klasse Praktikum?

6 Antworten

Ich habe damals einen Gutschein bekommen, musste 2 Wochen Praktikum von der Schule aus machen, war aber in der 8. Klasse und habe auch im Bereich Einzelhandel gearbeitet.

Ob die Firmen aber etwas geben, ist denen ihre Sache, wie hier auch schon die anderen mitteilten. Ich habe in einen anderen Praktikumsplatz z. B. auch nichts bekommen.

Deinen Praktikumsplatz kannst du dir selbst aussuchen, am besten ist es natürlich, wenn du ein Praktikum machst, in dem Bereich, der dich auch interessiert und dir vielleicht vorstellen könntest in diesem später zu arbeiten.

Du kannst auch bei H&M als Verkäufer ein Praktikum machen. Bezahlen müssen dich die Betriebe oder Geschäfte nicht, aber manchmal bekommst du z.B. einen Gutschein.

Nein du kriegst dafür kein Geld. Ist es ein z.B 30 stündiges Praktikum oder ein z.B dreiwöchiges Praktikum, wo ihr euch eine Praktikumsmappe führen müsst?

blvcck  06.04.2016, 21:27

Es kommt darauf an. Eventuell kriegst du einfach als Belohnung 30€, einen Gutschein oder so etwas. Bei meinem 30 stündigem Praktikum, welches ich bei einem Friseur absolviert habe, habe ich am Ende des Praktikums als Geschenk ein Shampoo bekommen, welches man nicht einfach irgendwo in der Drogerie bekommt. Dieses Shampoo kostet um die 25€ und es ist echt gut.

Bei den meisten Schülerpraktika bekommt man kein Geld.
Aussuchen darfst du es natürlich, vorausgesetzt sie nehmen dich überhaupt.

Du kannst hingehen wo du willst, aber die meisten nehmen erst 9. bzw. 10. Klässler weil man in der 7. ja noch nichtmal 14 Jahre alt ist. Aber ich wünsche dir trotzdem viel Glück einen guten Praktikumsplatz zu finden und hoffe du kannst in einen Betrieb gehen der dir für die Zukunft auch was bringt :)

Und bezahlt wird man normalerweise auch nicht