praktikum mit mode?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Berlin gibt es noch einige Modefirmen wie Blacky Dress / Jean Paul, Eveline Brandt, Clinton (Camp David) , Michalski, um nur einige zu nennen. Einfach mal anfragen / bewerben. In FFM gibt es meines Wissens keine Modefirma (damit meine ich Markenhersteller, auch wenn diese nicht mehr in Deutschland produzieren) mehr. In Heusenstamm gibt es noch ein paar aus dem jeansigen Sektor.

Viel Erfolg!

ItGirl5
Beitragsersteller

und welche abteilungen gibt es da so ? außer design

Gestalterin für visuelles Marketing, zB in einem Modegschäft, Karstadt, C&A, Ernstings Family oder so was. Halt die Puppen Anziehen, Dekorieren etc.

In Eschborn bei Frankfurt gibt es die "Häuser der Mode". Dort sind viele Modehersteller mit ihren Handelsagenturen vertreten und verkaufen dort ihre Kollektionen an den Einzelhandel. Das ist zwar eher die Vertriebsschiene im Modebereich, aber kann ja auch ganz interessant sein. Ich weiß von Firmen/Agenturen, die dort Schülerpraktika anbieten. Einfach mal informieren. Viel Glück