praktikum mit kopftuch?
ich muss in 2 monaten wieder ein praktikum machen und würde das sehr gerne im krankenhaus machen, ich habe dort schonmal ein praktikum gemacht und es hat mir richtig spaß gemacht und die bewertung die ich bekommen habe war auch super
allerdings trage ich mittlerweile ein kopftuch und wollte deshalb fragen ob man mit kopftuch überhaupt im krankenhaus arbeiten darf?
dürften die mich mit kopftuch auch „raus schmeisen“ ?
oder ist das bei jedem krankenhaus unterschiedlich?
ihr könnt mir auch gerne eure erfahrung schreiben, ich werde aber natürlich auch nochmal in dem krankenhaus nach fragen aber wollte mich mal vorher darüber informieren
(falls ihr gegen kopftuch usw seid dann bitte einfach unnötige anworten sparen, danke)
4 Antworten
Das solltest du die Krankenhausverwaltung fragen. Gibt sicher hygienische Aspekte, die zu beachten sind
Frag einfach in dem betreffenden Krankenhaus nach, - denn die Regelungen sind in der Hinsicht in den einzelnen Kliniken äußerst unterschiedlich!
Wenn alle Hygieneregeln beachtet werden, dürfte das schon möglich sein. Hatte in letzter Zeit viel im Krankenhaus zu tun und habe einige Frauen mit Kopftuch gesehen.
Selbstverständlich kannst du im Krankenhaus mit Kopftuch arbeiten. Niemand wird dich deshalb rauswerfen.
Nein, das glaube ich nicht. Es werden händeringend Kräfte gesucht und ein Kopftuch ist kein Hindernis.
Was ich meinte ist, wenn sie niemanden mit Kopftuch wollen, werden sie eine Bewerbung gar nicht erst annehmen.
Nicht erst annehmen und dann rausschmeißen. ;)
Ach so. Das ist natürlich theoretisch möglich. Aber bei dem Kräftemangel wird man sich über jede Bewerbung freuen (abhängig von den Qualifikationen natürlich). Außerdem sind Krankenhäuser glücklicherweise heutzutage so modern eingestellt, dass sie keine Vorurteile mehr haben.
Ich glaube, dass auch dort endlich ein Umdenken stattgefunden hat - hoffentlich!!!
Eher gar nicht erst als Praktikantin annehmen.