Krankenschwester Praktikum

2 Antworten

Also als normale Praktikantin darf man nicht viel machen..

Bei uns auf Station helfen die Praktikanten beim Essen austeilen, sie gehen auf die Klingel, helfen beim Betten machen, dürfen Brötchen kaufen gehen ( :D ) und müssen immer rennen, wenn die Examinierten keine Lust haben Tabletten ins Zimmer zu bringen.

Ich persönlich bin Jahrespraktikantin und mach eigentlich fast alles außer Spritzen und Infusionen anhängen. Ich ziehe auch Katheter und Braunülen, gehe mit auf Abschlussuntersuchungen und wasch die Leute.

Als normaler Praktikant ist das alles nicht ganz so spannend, aber wenn ich ein Jahr lang nur Betten machen würde, würde ich ausrasten :D

Gerichen
Beitragsersteller

Na prima.... Machst du eine Ausbildung?

Fionha  05.03.2014, 15:49
@Gerichen

Ne ich mache Fachabi und hab Mittwoch, Donnerstag und Freitag Praktikum :)

Auch wenn bei uns die Praktikanten nicht viel zu tun haben, fanden sie es trotzdem schön. Kann aber auch dran liegen, dass bei uns alle Frauen sind die grade entbunden haben und überall Babys sind :D

Du wirst Essen austeilen dürfen und Kissen aufschütteln, betten machen. Kleinere Handreichungen an den Patienten. Bettpfannen leeren.