Praktikum (Interview-Fragen) Kindergarten, wer hat Tipps für mich?

7 Antworten

  1. Wie kamst du auf diesen Beruf?
  2. Warum hast du dich für diesen Beruf entschieden?
  3. Ist die Ausbildung Schwer?
  4. Wie Lange dauert sie?
  5. Wie findest du das Arbeitsklima hier?
  6. Bist du mit deinem Tätigkeitsfeld zufrieden?
  7. Welche Abteilungen gibt es hier im Betrieb?
  8. Was findest du schlecht an diesem Beruf?
  9. Was hättest du geändert?
  10. Was ist die Grundvoraussetzung für den Beruf?
  11. Was für Aufstiegsmöglichkeiten gibt es?
  12. Welche Freizeitaktivitäten hast du?
  13. Wie war dein bisheriger beruflicher Werdegang?

Du könntest z.B. Fragen: 1.wie die Erzieherin zu dem Beruf gekommen ist (was hat ihr interesse geweckt) 2.ob der Umgang mit den Kindern sehr viel Spaß macht 3.ob sie am Ende des Tages froh ist, zu Hause zu sein. 4. was sie persönlich als eine stressige aufgabe empfindet.

warum und wieso sie zu diesem beruf gekommen ist ....ob er ihren vorstellungen entspricht , was sie besonders schätzt , ob es auch negative seiten gibt ....... dir fällt bestimmt auch noch etwas dazu ein . hoffentlich konnte ich dir ein bißchen helfen . lg

man könnte die berufswahl und motivation in der täglichen arbeit abfragen, den abschluss bzw. werdegang, was an de mjob das schönste, und was das unangenehmste ist. ob die rahmenbedingungen in der einrichtung stimmen, ob die entlohnung adäquat ist. und so weiter und so fort ... also alles, was du schon immer wissen wolltest in zusammenhang mit dem beruf .... herzlichst und immer gerne bereit die hausaufgaben der jungen leute zu unterstützen ... rgy

hab auch im kindergarten gemacht ^^ öhmm... wie wärs mit wie lange die das macht und wie sie auf diesen beruf gekommen ist .....naja´und jeh nach erfahrung halt was die beste methode ist mit den kindern umzugehen und son zeug ^^ ach ich weiß ja auch nicht so recht aber das müsste iwie gehen XD sry das es nur sooo wenig ist =P