Die Vorstellung des Berufes als Erzieher/Erzieherin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die Frage kannst eigentlic h nur du selbst beantworten. Dabei helfen Dir vielleicht folgende Punkte:

Wie schätzt Du den Spaß und die Freude ein, die dieser Beruf bringt ? -

Was hälst Du von dem Geld, das man hier verdienst? (viel-wenig-zu wenig?)-

Welches Ansehen hat der Beruf bei der Öffentlichkeit ?

Wie schöätzt Du es ein, hier im Beruf noch aufzusteigen und später noch etweas mehr zu verdienen?

Wie sind die Männer in diesme Beruf verteilt - gibt es zu wenige und warum kommen nich tmehr?

Sicher kommst Du jetzt zu deinen Antworten leichter. Viel Erfl !

IsaaCookie
Beitragsersteller

Alles klar :)

Vielen dank :)

Vermutlich besuchst Du noch eine Schule und machst ein Schulpraktikum. Oder....?

Im Kindergarten hält man es eigentlich nur aus wen man:

Kinder gerne um sich hat

Gerne mit anderen spricht

und gemeinsam mit anderen etwas macht (Basteln, Malen Singen ...)

gerne abwechslungsreiche Arbeit hat,

vielseitige Interessen hat (Singen. Spielen, Basteln, Malen, Gärtnern, Sport ...)