Praktikum in einer Konditorei oder Patisserie Praktikum? was sind die aufgaben allgemein?

3 Antworten

Du kennst doch diesen Girlsday oder ?(:

Geh einfach in eine Konditorei, und Frage, ob du da mal für ein paar tage schnuppern kannst. Ist die beste Lösung (:

Viel Glück !

decade90  21.04.2012, 18:43

beim girlsday gibt es nru männerberufe.

Du solltest ein reinlicher Mensch sein, der die Arbeit sieht, bevor du aufgefordert wirst. Eine stehende Tätigkeit, während eines Praktikums wirst du die ungeliebten Arbeiten kennen lernen, Spül- und Putzkraft.

Also ich habe Konditor gelernt. Arbeitszeiten meist Nachts und Vormittags, Wochenende und Feiertags wenn die Konditorei ein Cafe mit betreibt. Verdienst miserabel ! Mitbringen solltest du gute Noten in Kunst, Mathe und Deutsch und eine gute und saubere Handschrift, das Gefühl für schöne Dinge und gute Ideen und vor allem ein gepflegtes sauberes Äußeres.

In der Ausbildung mußt du Torten, Kuchen, Pralinen, Zuckerarbeiten, Kuverürearbeiten machen, Brot und Brötchen zubereiten (Bäckerausbildung ist in Konditoreiausbildung eingegliedert), hinter der Theke verkaufen und bedienen und kleine Speißen zubereiten (Salate, belegte Brote und Imbiss).

Fortbilden kannst du dich zum Meister.

Kurz gesagt ein sehr Vielseitiger Beruf mit schlechten Arbeitszeiten und schlechten Verdienst!