Bogy beim Konditor?

1 Antwort

Das ist völlig ok. Wenn das ein Beruf ist, den du dir für später vorstellen kannst, dann solltest du das im Rahmen eines Schülerpraktikums ruhig auszuprobieren. Es steht ja nirgendwo, dass man mit Abitur studieren muss, wenn man das nicht möchte.

Außerdem ist ein Schülerpraktikum doch genau dafür da, mal etwas in die Berufswelt hineinzuschnuppern. Und wenn du nachher etwas völlig anderes machen willst, dann interessieren die paar Wochen Praktikum während der Schulzeit auch niemanden mehr.

Viel Erfolg bei der Bewerbung!

Fluffybooh
Fragesteller

Ok Super, Dankeschön! :)