Praktikum Konditorei Aufgaben

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke auch dass es hauptsächlich aufs sauber machen raus läuft :) Aber das ist normal, war bei mir bis jetzt auch bei fast jedem Praktikum so. Viel putzen, säubern, kaffee kochen, Fitzelarbeiten usw.... aber das ist normal. Wenn es ein guter Betrieb ist bekommst du auch echt viel gezeigt und darfst bestimmt auch mal "ran" und selber was machen. Ich würde mir da vorher garnicht so viel Gedanken machen. Lass es auf dich zukommen. Vielleicht gefällts dir ja super gut und du hast deine Berufung gefunden. Und wenns ganz schlimm ist, musst du dir immer sagen, dass es sich nur um ein Praktikum handelt und du es bald überstanden hast :) (war selber schon in der Situation)

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg und viel Spaß!

Du darfst vllt Brezeln machen, die "Krapfenbefüllungsanlage" sauber machen (schlimmer als es sich anhört), Kuchen/Torten belegen, paar Tausend Kirschen entkernen (natürlich jede einzeln), Kleine Teigwaren zsm "basteln" bestreichen etc, "Lammkuchenformen" putzen (könnte ja von der jahreszeit her passen) etc :D

Kommt drauf an wie groß der Bäcker/Konditor ist, was er eben dann so hat :D

Du kannst dich jederzeit dort hinsetzen.