Praktikum in Dubai annehmen?
Hallo,
Ich überlege ein 3-Wöchiges Praktikum an einer deutschen Anwaltskanzlei in Dubai die sich auf Firmengründung und Immobilienrecht spezialisiert hat, anzunehmen. Ich weiß noch nicht genau, was ich später mal machen will, aber ich studiere Bwl und Arabistik und finde ich es sehr Interessant mal ein Praktikum im arabischen Raum zu machen.
Ist es Normal dass diese komplett unbezahlt sind? (Bei 3 Wochen vermutlich Normal).
Und die Kanzlei ist relativ Jung und nicht Weltweit bekannt wie andere Unternehmen, aber dennoch in Dubai eine spezialisierte deutsche Anwaltskanzlei auf Firmengründung, im Lebenslauf wird es ja trotzdem Gut ankommen, oder?
2 Antworten
Ja, manche Praktika sind unbezahlt. Gerade kleinere Kanzleien zahlen nix, große schon. Würde ich mir aber ehrlicherweise nicht antun. 1 Monat Vollzeit arbeiten und nichts bekommen.
Praktika sind in der Regel, solange es kein langes Praktikum ist, immer unbezahlt.
Schlussendlich klingt das aber, als wäre das ggf. ein Traum für dich? Wer zahlt dort denn die Unterkunft, Flug usw.?