Bewerbung Schülerpraktikum (Rechtsanwaltfachangestellte?
um einen Einblick in den Beruf als Rechtsanwaltsfachangestellte zu bekommen, möchte ich gerne mein Schülerpraktikum in Ihrer Kanzlei absolvieren. Das Praktikum um dass ich mich bewerben möchte, findet statt vom 00.00-00.00
Zurzeit besuche ich die 0.Klasse der Musterschule Schule und bin 0 Jahre alt.
Mein Entscheidung für dieses Praktikum beruht darauf, dass ich mich sehr für das deutsche Rechtsystem und für Büro- und Verwaltungsaufgaben interessiere.
Ich würde mich sehr freuen, mein Schülerpraktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen und hoffe auf Ihre positive Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
...
Kann ich das so schreiben, hat jemand Änderrungen oder Vorschläge wie ich es anders machen könnte? Reicht der Text oder soll ich noch was dazu schreiben. Ich würde auch noch gerne dazu schreiben, dass ich gerne Mathe mache, aber ich weiß nicht wie, könnt mir bitte helfen?
2 Antworten
Hoffentlich hast Du Dich vorab erkundigt, ob diese Kanzlei auch Praktikumsstellen vergeben. Denn ansonsten hat die Bewerbung keinen Sinn.
Eine Praktikumsbewerbung ist genauso wichtig wie eine Ausbildungsbewerbung. Daher sollte man sich an gewisse Regeln halten. Zu einem Bewerbungsanschreiben musst Du auch einen Lebenslauf schreiben. Erst einmal fehlt die persönliche Anrede. Diese solltest Du in Erfahrung bringen und direkt anschreiben. Das weitere erfährst Du in den Link.
Hallo! :)
"Zurzeit besuche ich die 0.Klasse der Musterschule Schule und bin 0 Jahre alt."
Unter diesem Absatz könntest du gut einbringen, dass du gerne Mathe machst. Schreib einfach sowas wie "Mein Lieblingsfach ist Mathematik."
Über dem ersten Absatz würde ich noch einbringen wie du genau auf diese Stelle gestoßen bist (Zeitung, Internet, Umgebung, etc.) und warum es genau diese Kanzlei sein soll.
Zudem wäre es nicht schlecht, wenn du noch einen Lebenslauf beifügen würdest.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!