Bewerbung Schülerpraktikum (Rechtsanwaltfachangestellte?

2 Antworten

Hoffentlich hast Du Dich vorab erkundigt, ob diese Kanzlei auch Praktikumsstellen vergeben. Denn ansonsten hat die Bewerbung keinen Sinn.
Eine Praktikumsbewerbung ist genauso wichtig wie eine Ausbildungsbewerbung. Daher sollte man sich an gewisse Regeln halten. Zu einem Bewerbungsanschreiben musst Du auch einen Lebenslauf schreiben. Erst einmal fehlt die persönliche Anrede. Diese solltest Du in Erfahrung bringen und direkt anschreiben. Das weitere erfährst Du in den Link.

http://www.meinpraktikum.de/bewerbung/lebenslauf

Hallo! :)

"Zurzeit besuche ich die 0.Klasse der Musterschule Schule und bin 0 Jahre alt."
Unter diesem Absatz könntest du gut einbringen, dass du gerne Mathe machst. Schreib einfach sowas wie "Mein Lieblingsfach ist Mathematik."

Über dem ersten Absatz würde ich noch einbringen wie du genau auf diese Stelle gestoßen bist (Zeitung, Internet, Umgebung, etc.) und warum es genau diese Kanzlei sein soll.

Zudem wäre es nicht schlecht, wenn du noch einen Lebenslauf beifügen würdest.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!