Praktikum im Kindergarten bezahlt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Henni :)

Praktika werden in der Regel nicht bezahlt, erst recht wenn sie über die Schule laufen.. es sei denn, es läuft ggf. über die Arbeitsagentur, da springen dann ein paar Euronen ab ;)

Kläre das am besten mit der Schule ab, die du besuchen wirst ---------> fragen kostet ja nix & meine Devise ist es, lieber einmal zu oft fragen als einmal zu wenig!

In diesem Sinne alles Gute & liebe Grüße!

Hennihe
Beitragsersteller

Vielen Dank schonmal. Ich werde mal in ein paar Kindergärten nachfragen und dir dann Bescheid geben. :)

Meist werden sie nicht bezahlt, da die Kindergärten auch kein Geld "über haben" um dich zu bezahlen.

Ich kenne nur eine die Geld bekommen hat und das hat nicht mal für das Ticket gereicht. Aber besser als nichts... Alle anderen haben nichts bekommen, manche durften aber umsonst mitessen, manche nicht mal das.

Ich würde einfach mal bei ein paar Kindergärten in deiner Nähe anfragen.

Ist von Kindergarten zu Kindergarten unterschiedlich, aber in der Regel eher nicht, zum einen da es im sozialen Zweig ist (ist generell meist schlechter bezahlt) zum anderen da es ein Praktikum ist und sowas normal nicht bezahlt wird. Ich würde einfach mal nachfragen, kostet ja nichts.

Es gibt Berufszweige wo ein Praktikum bezahlt wird, das ist aber eher im technischen Bereich, ein Praktikum im Kindergarten wird normalerweise nicht bezahlt.

Soweit ich weiß werden Praktika nicht gezahlt. Ich weiß jetzt nicht ob das überall anders ist. Aber bei Praktika bekommt man normalerweise nichts.