Praktikum : krank

5 Antworten

ja, auf alle Fälle bei der Firma und der Schule Bescheid sagen. Die Krankmeldung des Arztes würde ich kopieren, eine für den Betrieb und eine für die Schule

Ja. Ruf beide an. Einen von Mutti unterschriebenen Zettel will das Unternehmen bestimmt nicht sehn...

pari66
Fragesteller

aber ich hab halt starke bauchschmerzen und extra zum arzt hingehen würd nicht helfen .

Oh wie schrecklich, was ist dir denn so schlimmes passiert ? Gott sei Dank hast du noch die Kraft dich online zu beschäftigen.

Also wenn du morgen nicht zum Praktikum gehst solltest gleich morgen Früh den Betrieb anrufen, die erwarten dich ja schließlich und haben eventuell Leute abgestellt die dir etwas zeigen sollen. Dann rufst du den Lehrer an der das Praktikum betreut.

Und dann machst du dich auf den Weg zum Arzt und holst dir ein Attest. Die Zeit wo Mutti eine Krankmeldung geschrieben hat sind vorbei..

Ich gebe dir noch einen persönlichen Tipp:

Selbst wenn du wirklich so krank bist, dass du nicht arbeiten kannst.

Geh morgen früh trotzdem hin. Die werden dich wieder nach Hause schicken, aber das macht einen ganz anderen Eindruck, als sich morgens krank zu melden.

Du musst im Betrieb anrufen und sich krank melden. Danach rufst du in der Schule an. Das musst du aus versicherungstechnischen Gründen machen :) Gute Besserung!

pari66
Fragesteller

hä wieso muss ich jz in der schule anrufen ?

Anrufen solltest du auf jeden Fall, und dann auch fragen, ob eine Krankmeldung erwartet wird.