Praktikum beim Tierarzt . Was zieht man da an?

9 Antworten

Normal, Jeans Pullover , T - Schirt. Er gibt Dir dann eine weisn Kittel. Wenn es ein Tierarzt ist der nicht nur in der Stadt behandelt sondern auch Hausbesuche bi Landwirten macht, dann Gummistiffel fuer die Stallungen. Dann bekommst Du von dem Tierarzt noch einen Kittel. Viele Spass und Erfolg beim Praktikum.

am besten beim TA anrufen u nachfragen. Denn meist gibt es eine Kleiderordnung, z.B. bei mir in der Praxis laufen wir ganz in weiß herum.

Von den Praktikanten verlangen wir nur, dass sie ein weißes TShirt tragen sollen.

Du warst doch bestimmt schon mal da und hast gesehen, was die so anhaben?

Dann so was ähnliches. Viel stehen: flache, bequeme Schuhe, besser geschlossen als zu offen.

Bequeme Hose und Shirt.

Spätestens am 1. Tag siehst Du ja, wie die rumlaufen und kannst Dich dann danach richten.

Viel Spass im Praktikum!

einfach normale, bequeme Sachen, Jeans, T-Shirt, bekommst ja sicher einen Kittel. Wenn Du gut drin laufen kannst: Clogs, tragen die Artzhelfer da auch, oder eben bequeme Sneaker.

wenn der Tierarzt vorwiegend Großtiere macht dann zieh dir alte Klamotten und Gummistiefel an. Sollte es allerdings eine Kleintier-Praxis sein kannst dich ganz "normal" im Freizeitstil kleiden und halt bequeme Schuhe.