Schlechte Note in Praktikum Präsentation? Was bringt ein Praktilum Präsentation?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Glück im Unglück. Sieh es so. Du bist nicht durchgefallen. Was eine Praktikumspräsi bringt? Naja im Endeffekt war es nur eine Zusammenfassung deines Praktikums also nicht viel aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass unser Bildungssystem sowieso macht was es will. Ich persönlich finde, dass es keine Pflichtpraktikas in einer Mittelstufe geben soll, dass noch dazu benotet wird. Für mich ist das nur moderne Kinderarbeit. Praktikas kann man machen wenn noch minderjährig ist keine Frage aber dann sollte man es freiwillig in seiner Freizeit aus eigenem Willen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

OlafDer
Beitragsersteller

Muss ich die Note 4 bei Bewerbungen immer zeigen? Wir bekommen ein Testat?

Die Präsentation soll vieles zeigen.

- hast du dich damit beschäftigst

- hat es dir spaß gemacht

- wie ist der Betrieb

- und Information zu den Beruf für deine Mitschüler

Da eine 4 für solch eine Präsentation schon recht schwach ist, glaube ich, dass die Präsentation gestern Abend innerhalb von 30 Minuten entstanden ist und hat die ersten beiden Punkte nicht erfüllt.

Nächste mal die Sache eventuell ernst nehmen. Ich hätte mir damals mehr Praktikas gewünscht.

Die 4 wird sich in dem Fach auswirken in dem du die Präsentation gehalten hast. Wenn dann natürliche eine 4 aufm Zeugnis steht, isses doof.

OlafDer
Beitragsersteller

Nein! Der Lehrer war eine M*****urt!

Sie hat mir Sachen von einer anderen Firma gefragt. Ich habe egt alles gesagt nur Sie haben mir fragen gestellt was kein Mensch beantworten kann!

Muss ich die 4 Bei Bewerbungen zeigen?

Nephthysxyz  18.07.2017, 12:40
@OlafDer

Ich denke nicht das du ein Zertifikat für diese Präsentation bekommen hast mit "ausreichend" drauf stehend. Wie schon gesagt wird die Note in eines deiner Fächer einfließen. Warscheinlich in das Fach, wo du die Präsie gehalten hast.

Das **** Wort kannste Komplett weg lassen. Die Sterne bringen da auch nicht viel.

Da der oder die Lehrerin dich über eine andere Firma ausgefragt hat, hast du eventuell falsche Angaben gegeben? oder die Präsentation so dermaßen verfehlt, dass sie dachte es handle von einer anderen Firma.

OlafDer
Beitragsersteller
@Nephthysxyz

Ist das jetzt schlimm für meine Zukunft!? Würde weiter Schule machen?

Nephthysxyz  18.07.2017, 12:43
@OlafDer

Ja, sehr schlimm. Brich am besten die Schule ab und versteck dich vor der Vier. Sie wird dich immer jagen!

OlafDer
Beitragsersteller
@Nephthysxyz

Also ist es nicht so schlimm...

Sry. Hatte aber richtig Angst dass ich dann keine Arbeit finde

Das Dir dieses Praktikum am Allerwertesten vorbei gegangen ist und Du nur Deine Zeit abgesessen hast um die Unterschrift unter der Beurteilung plus Stempel zu bekommen. Daher ist die vier in der Präsentation grottenschlecht. Keine gute Voraussetzung für die Zukunft. Dann weiß man schon wie man Dich einschätzen muss. Firmen sind sehr eng miteinander vernetzt.

OlafDer
Beitragsersteller

Muss ich die Note immer vor Bewerbubgen zeigen?