Praktikum?

4 Antworten

Meine Kinder haben ihre Praktika (je zweimal 2 Wochen in Klasse 9 und 11) absolviert bei

  • einer Spedition
  • einem metallverarbeitenden mittelständischen Betrieb
  • einer KFZ-Werkstatt
  • einer Fahrradwerkstatt
  • einer Schreinerei
  • einer Gärtnerei / Blumengroßhändler

Am besten einfach hingehen und fragen. Eine Woche geht eigentlich immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bloß nicht draußen arbeiten schlimmster Beruf ein Beruf zb Lagerarbeiter.

Was ist an Bäckerei und einem Supermarkt unseriös? Beides setzt einen Ausbildungsberuf oder sogar ein STudium voraus.

Ich war damals in einer Anwaltskanzlei und einem Amtsgericht.

Wenn dein Lehrer Betriebe besucht hätte könnte er dir eine Empfehlung geben.