Praktikum in der Bäckerei Aufgaben?

5 Antworten

Machst Du ein Praktikum in der Backstube oder im Verkauf? Das ist ein gewaltiger Unterschied, auch von den Arbeitszeiten. Du wirst ja noch keine 18 Jahre alt sein, so dass Du erst um 6 Uhr anfangen darfst.

In der Backstube darfst Du vielleicht versuchen, ein Brot zu formen oder ein paar Brötchen. Kommt auch drauf an, wie groß die Bäckerei ist und was an Maschinen vorhanden ist, die vieles selbst machen.

Im Verkauf ist es klar, dass Du helfen solltest, die Regale einzuräumen und dann die Kunden zu bedienen.

Wünsche Dir viel Spaß.

Vermutlich die Bestände auffüllen und anrichten, vielleicht die Brötchen aus dem Ofen holen.

Vermutlich darfst du auch ein bisschen bedienen, wenn du dich gut anstellst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

Was macht man in einer Bäckerei? Richtig, backen. Das wirst du wohl auch machen.

lu8193
Beitragsersteller

Ich bezweifle das man da NUR backen tud aber Kopf hoch. ;)

xmrsbora  12.03.2019, 08:36
@lu8193

Kopf hoch?

Das war auch nur ein Punkt von vielen. Da haben dir andere besser weitergeholfen.

Lass es sein... such dir was anderes... glaub es mir... mach es nicht.

Bäcker ist einer der undankbarsten Jobs der Welt...

Brot herstellen, Semmeln machen, brezen formen