Mit welchen Worten beginnt man am besten?

5 Antworten

Hallo!

"Mein Thema ist ..."

"Heute erzähle ich euch etwas über ..."

"In meiner Präsentation geht es um ..."

Grüße, Dreams97

Fang lieber nicht an mit den Standardsachen wie "In meiner Präsentation geht es um...". Das mögen meine lehrer zum beispiel überhaupt nicht. Zeig doch vielleicht ein paar bilder oder videos sofern du sowas hast und leite dann das thema ein. Natürlich kann man besser wenn man weiß was du präsentierst (:

An der Schule? An der Uni? Kennen die Leute dich alle? Falls nein, mit einer kurzen Begrüßung und dich vorstellen, wenn die dich kennen, musst du dich natürlich nicht vorstellen. Das Thema seines Vortrags sollte man, sofern es der Lehrer/Dozent nicht bereits genannt hat, nennen und dann kurz über den Aufbau des Vortrags informieren und dann loslegen.

Ich erzähle euch heute etwas über ...

In meiner Präsentation geht es um ...

Ich werde anfangen mit ... gehe dann auf ... .ein und erläutere zum Schluss....

:))