Prägende Ereignisse im Leben?
Hattet ihr schon mal prägende Ereignisse die euer Leben um 180grad gedreht haben? Ich bin 19 und war natürlich schonmal überglücklich oder traurig, aber noch nichts wo ich sagen würde DAS hat alles verändert.
bitte sowohl positiv wie auch negativ. Also Unfälle und Lotto Gewinne egal was
5 Antworten
Ich denke schon. Ich hatte bis jetzt sehr viel Glück im Leben.
Viele sagen ja, dass wenn man nichts tut oder sich nicht anstrengt, dass man auch so auch nichts bekommt. Bei mir kann ich sagen, dass das nicht so ganz stimmt 😅
Manche Dinge sind regelrecht zu mir hingeflogen. Habe geerbt bzw oft viele Geld geschenke bekommen. Ohne, dass ich das jetzt erwartet habe oder irgendwas getan hätte.
Das hat mein Leben natürlich schon verändert. Denn ohne dieses Glück, hätte sich nichts verändert und hätte noch weiter mit meinen Vater leben müssen und das war keine tolle Zeit.
Jetzt habe ich endlich meine eigenen 4 Wände.
Bei mir hat sich etwas verändert.Nicht um 180° aber so, dass ich sagen würde, dass es meinen Charakter verändert hat, aber eher zum positiven.Habe mich getraut meine Probleme der Sozialarbeiterin,meinen Freunden und meinen Klassenlehrern anzuvertrauen und jetzt spreche ich regelmäßig mit der Sozialarbeiterin.
Habe heute oft noch Probleme selbstbewusster zu sein und bin oft traurig, da ich an die Dinge denken muss die ich früher durch ein Familienmitglied erlebt habe mit dem ich jetzt den Kontakt abgebrochen habe.Trotzdem hat mich das Familienmitglied in meinem Charakter verändert, zum negativen.Aber dadurch, dass ich den Kontakt abgebrochen habe lerne ich selbstbewusster zu sein.Ich weiß, dass ich auch immer mit meinen Klassenlehrern sprechen kann, wenn was ist!
Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren. Mich hat es sehr beeindruckt und geprägt.
Als ich versucht habe mich umzubringen und dann den naechsten Tag in der geschlossenen aufgewacht bin
beides, zum einen Negativ, weil ich aufgewacht bin, zum andern aber auch positiv und hab dann angefangen mich um meine Probleme zu kuemmern
Ein Mal ins negative und ein Mal ins Positive. Wobei das negative sich vorher ankündigte. Haha.
Und was genau waren die beiden Ereignisse? Also wenn’s nicht so privat ist
Das negative will ich hier nicht schreiben. Das Positive war es einen bestimmten Menschen zu treffen. Das witzige ist, dass beides am gleichen Tag passiert ist. Haha.
Und hat dich das eher ins positive oder negative verändert? Also hast du dann neue Dankbarkeit für das Leben gefunden?